Zum 3. Mal waren wir in diesem Jahr mit einem Stand auf der Ausbildungsmesse in Sinsheim vertreten. In Zusammenarbeit mit den örtlichen Kindertageseinrichtungen haben wir dabei besonders für die Berufe in den Einrichtungen geworben. Mehrere 100 Schüler/innen haben sich bei uns und am benachbarten Stand der Fachschule für Sozialpädagogik informiert. Mit den Interessierten Besuchern wurden weitere Beratungsgespräche vereinbart und Kontaktdaten ausgetauscht. Mit Einzelnen

konnten wir gleich ein Schnupperpraktikum in den Herbstferien vereinbaren. Und mit eir Besucherin wurde sogar gleich ein Ausbildungsvertrag abgeschlossen. Eine durchaus gelungene Veranstaltung und Kopperation, so das Tagesresüme aller Beteiligten. Eine Fortsetzung in 2015 wird statt finden. Außerdem werden wir 2015 unser Engagement auf weitere regionale Ausbildungsmessen ausweiten, wenn wir Kindertageseinrichtungen finden, die dabei mit uns kooperieren.

Messe Sinsheim 2014